Origami Dackel

Origami Dackel

Skulptur “Der Origami Dackel”

“Guck mal ein Origami Dackel” – Wer hat’s gefunden? Wir. Und wo? Na hier: etsy     Die angebotene Skulptur fällt eindeutig in die Kategorie “Ungewöhnliche Dekoartikel” Dieses kleine Kunstwerk den Titel: Kleinlaut Origami 3D-Motiv  “Dackel”     

Angeboten wird es von “Wandkings”, dieses Unternehmen ist bei etsy durchaus bekannt. Ihre Produkte stellen sie in Deutschland her. Es gibt den Dekodackel in fünf verschiedenen Größen und in unzähligen Farben. Wobei die größte Figur über einen Meter groß ist, perfekt für die Wand. Das Grundmaterial ist der natürliche Baustoff Holz. Wenn du neugierig bist, haben wir für dich die Artikelbeschreibung verlinkt.

Hier gelangst du zum Artikel.

 

 

– Dir gefällt diese Skulptur? 

Mehr Infos

Du wolltest schon immer….?

Wenn du übrigens Lust hast einen eigenen Origami Dackel zu falten, dann nur zu! Wir haben im Internet lange nach verschiedenen Faltanleitungen gesucht und für dich die beste rausgesucht. Idealerweise verwendest du dafür auch spezielles Origamipapier. Dieses ist extra dünn und reißfester als das normale Papier. Du kannst dieses Papier zum Beispiel bei thalia bestellen.  Wenn du dich schon immer mit Origami beschäftigen wolltest und ich dein Interesse geweckt habe, findest du hier aber auch die passenden Anleitungen und Bücher.

Sipho Mabona

Sipho Mabona ist Origamikünstler aus der Schweiz. Er ist ein wahrer Meister in der Falttechnik. Seine Kunstwerke werden in vielen Museen ausgestellt und sind sehr gefragt. Angefangen hat er mit einen Papierflieger, nun sind es lebensgroße Elefanten und vieles mehr. Wie in der Origamitechnik üblich beginnt auch er dennoch mit einem Stück Papier. Für manche seiner Kunstwerke muss es eben ein sehr großes Stück Papier sein. Lass dich überraschen, verzaubern und inspirieren. Viel Spaß beim schauen, es lohnt sich.

Du bist neugierig geworden und möchtest noch mehr über Origami wissen? An dieser Stelle möchten wir dir einen Beitrag auf Wikipedia vorstellen.  Eine Zusammenfassung über die Origamikunst, ihre Entstehung und Variationen. Wusstest du dass es verschiedene Grundformen des Faltens und gibt?  Nun bleibe gespannt, entdecke Neues und sei Kind!

Du willst zusätzlich noch weitere Beiträge sehen? – Zurück zum Dackel Blog…  solange 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.