Team Dackel

Rauhaar Dackel

Gimli Gloinsson
Rauhaardackel Zwerg

Der sanfte “Riese”

Lieblingsort: Herrchens Schoß

Dackel Welpe Rauhaar

Henri Zottel
Rauhaardackel zwerg

Der wilde Entertainer

Verliebt in Frauchen

Rauhaardackel

Peanut Alias Mutti
Rauhaardackel Zwerg

Übernimmt die Erziehung des Rudels

Genießt die Rente bei uns

ich

Alex
Dackel -Support

Durchgeknallter Dackelfan

Sieht die Welt durch eine Dackelbrille

Über uns

Wir sind drei Zwergrauhaardackel und zwei Menschen. Zusammen leben wir naturnah in der Nähe von Nürnberg. Nürnberg liegt in Bayerns Norden, im schönen Land der Franken.

Ich bin Alex, 40 Jahre alt und von Kind auf kreativ. Als 2017 Dackelfieber geboren wurde, war es ein Versuch meiner Kreativität wieder Leben zu verleihen. Und ich finde, dass ist mit dackelfieber.de ganz gut gelungen.

3 Rauhaardackel

Über meine Motive, meine Grundidee bin ich im wahrsten Sinne gestolpert. Unsere drei Rauhaardackel Gimli, Peanut und Zottel begleiten uns in unserem Alltag.

Gimli, unser großer Rüde, ist nun 9 Jahre alt – zumindest rein biologisch. Im Kopf ist er noch ganz Welpe und sehr verspielt. Für Zottel ist er der große Kumpel. Gimli ist im Rudel der Beschützer und der sanfte “Riese” unter den Dreien. 

Peanut ist nun stolze 14 Jahre alt. Wie es sich für Muttis in dem Alter gehört, ist sie eher die gemütliche Variante eines Dackels. Und ihr werdet es euch wahrscheinlich schon denken: Mutti ist Gimlis Mutti. Unsere Dackeldame ist seit über 7 Jahren bei uns in Zuchtrente. Wir möchten sie nicht mehr missen. Wir merken, dass sie jeden Tag älter wird. Gerne zieht sie sich in unsere Dackelgarage zurück. Und ob ihr das glaubt oder nicht – Mutti ist die unangefochtene Chefin im Rudel.

Henri Zottel ist unser neustes Familienmitglied. Ich muss zugeben es war Liebe auf den ersten Blick. Er ist ein sehr selbstbewusster, wissbegieriger kleiner Dackelmann. Er lernt jeden Tag dazu. Natürlich ist es einfacher für ihn, weil er von den Großen abschauen kann. Er ist wild, verspielt und sehr intelligent.  Er ist das Schlitzohr im Rudel von dackelfieber.de

Was wir machen

Bei dackelfieber.de dreht sich alles um das Thema Dackel. Egal ob Rau-, Kurz- oder Langhaardackel – alle sind hier ausnahmslos willkommen.

Dackel sind unsere Leidenschaft. Gerne tragen wir Themen zu Dackel-Gesundheit, Dackel-Spielzeug, Reisetipps, Buchvorstellungen zusammen. Wir möchten mit schönen Fotos von Dackeln und anderen Hunden für tolle Momente sorgen. Wer Zeichnungen, Motive, Tattoos mit Dackel liebt, wird hier fündig. 

Bei mehreren Print-On-Demand-Shops kann man sein persönliches Dackel-Motiv bedrucken lassen.  Bei spreadshirt z.B. kannst du unsere Motive kaufen und wenn was nicht passen sollte innerhalb von 30 Tagen wieder zurückschicken. Weitere Infos hier.

In der kleinen Holzwerkstatt erstellen wir in geringen Stückzahlen, Figuren, Schmuck und andere Dinge. Alles zum Thema Dackel natürlich.

Wir freuen uns über neue Bekanntschaften, Freundschaften und suchen immer nach anderen Dackel-“Verrückten”.  Mit unseren Newsletter verpassen unsere Fans keine Neuigkeiten. Für unseren Newsletter kannst du dich unten, auf dieser Seite eintragen.

Liebe Grüße

Alex von dackelfieber.de

Wer unsere Motive bedruckt

Ich liebe Dackel Shirt

Wir bedrucken unsere Motive nicht selbst – Das überlassen wir den Profis. Als Partnershops haben wir Spreadshirt und Shirtee gewählt. Partnershops sind Unternehmen, die sich auf das Bedrucken von Textilien, Poster usw. spezialisiert haben. Wir stellen diesen Partnershops unsere Motive zur Verfügung. Du wählst dort direkt das Motiv und das Produkt. Diese Partnershops bedrucken dein Motiv auf ein von dir gewähltes Produkt. Danach kümmern sie sich um die Lieferung und Zahlung. 

Spreadshirt.de -Ein deutsches Unternehmen mit Sitz in Leipzig.

Wer sich mit personalisierter Kleidung beschäftigt, wird früher oder später auf spreadshirt stoßen. Spreadshirt hat viele Vorteile. So kannst du die hinterlegten Designs von Dackelfieber.de auf den T-Shirts drehen, wenden, in der Größe verändern. Auch kannst du mehrere Motive zusammenfügen. Willst du das gewünschte Motiv auf der Rückseite tragen – ist es auch kein Problem. Sollte dir das Produkt mal nicht gefallen, kannst du es bei spreadshirt umtauschen oder zurückschicken. Ein echter Vorteil. Dieser Service verursacht Kosten. Das erklärt die höheren Produktpreise. Hier geht´s zu spreadshirt

Shirtee.com  Ein Unternehmen aus Köln.

Die Motive von Dackelfieber.de werden von Shirtee in Köln auf verschiedene Artikel gedruckt. Es gibt diverse T-Shirts, Pullis, Schürzen, Fußmatten, Kissen, Tassen, Poster, und und und….. Die Vorteile von Shirtee.com sind die schnelle Lieferung und im Vergleich zu Spreadshirt, der günstige Preis. Was leider bei Shirtee nicht funktioniert ist die nachträgliche Umpositionierung des Motivs. Auch kann man die Artikel bei Nichtgefallen nicht ohne Weiteres zurückschicken. Bei einer kaputten Tasse kannst du die Ware reklamieren. Bei einem T-Shirt welches du zu klein gewählt hast, geht das bei shirtee.com leider nicht. Diese Nachteile solltest du verstehen. Hier geht´s zu shirtee

WEIL DU DACKEL LIEBST

Erfahre vor allen Anderen, wenn es bei uns etwas Neues gibt. Neue Motive - Neue Produkte - Sale und Holzwerkstatt...

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.